DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 27.08.2016

Suchformular
 
 
  • Drucken
  • Senden

Zu- und Abgänge der Rhein-Neckar Löwen

In der Saison 2012/2013 gehen die Rhein-Neckar Löwen mit einer ganzen Reihe neuer Spieler auf Torejagd. Zugleich haben einige bisherige Leistungsträger den Verein verlassen. Unsere Fotostrecke präsentiert einen Überblick der Zu- und Abgänge.

Montag, 20.08.2012

Zu den Hoffnungsträgern der kommenden Spielzeit gehört der Däne Kim Ekdahl Du Rietz. Der 23-jährige Neuzugang vom französischen Verein HBC Nantes will im linken Rückraum der Rhein-Neckar-Löwen für Sicherheit sorgen.

© dpa
  • Drucken
  • Senden
 

Handball Bundesliga Tabelle

Die Saison 2015/16: Spielplan, Live-Ticker, Tabelle & Statistiken

Video

Erste Löwen-Meisterschaft zum tränenreichen Gensheimer-Abschied

Endlich stemmte der 'König der Löwen' Uwe Gensheimer im goldenen Konfetti-Regen die Schale in die Höhe: Feucht-fröhlich feierten die Handballer der Rhein-Neckar Löwen zum Abschied ihres Kapitäns ihre erste deutsche Meisterschaft.

Video

Löwen zum ersten Mal Meister: „Unbeschreiblich, einfach geil'

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Titel-Trauma besiegt und sind erstmals deutscher Handball-Meister. Nach zwei Vizemeisterschaften sicherte sich das Team um den scheidenden Kapitän Uwe Gensheimer seine erste Krone in der 'stärksten Liga der Welt'

Video

Groetzki zu Gensheimer: „Werden ihn sehr vermissen“

Uwe Gensheimer hat sich selbst den perfekten Abschied bereitet: Der 29-Jährige gewann mit den Rhein-Neckar Löwen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte, bevor er nach 13 Jahren in Mannheim nach Paris wechselt.

Surf-Tipp

Internetseite der Rhein-Neckar Löwen

Hungrig auf mehr Löwen-Infos? Hier geht es zur Internetseite des Handballvereins.

Rhein-Neckar Löwen

Stürmer Wolf genießt Wohlfühlfaktor

David Wolf, Stürmer bei den Adler Mannheim, darf mit seinem Auftritt in der Champions Hockey League gegen Tappara Tampere mehr als zufrieden sein. Sein Erfolgsgeheimnis? "Spaß am Eishockey". [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR