DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Samstag, 02.08.2014

Suchformular
 
 

Handball

Sprung über Sprachbarriere

Schaffhausen. Wenn Löwen-Betreuer Konrad "Conny" Hoffmann in sein Kraichgauer Idiom verfällt, muss mancher Profi im gelben Trikot etwas genauer hinhören. Der badische Dialekt in seinen verschiedenen Ausformungen ist eine Wissenschaft für sich. Doch Stefan Kneer hat damit keine Probleme. In Sinzheim… [mehr]

Handball

Roggisch weiß genau, wie die Löwen ticken

Schaffhausen. Oliver Roggisch und filigrane Technik? "Schau mal auf deine Finger, Olli", feixt Löwen-Kapitän Uwe Gensheimer und auch der Weltmeister von 2007 weiß, dass diese Kombination auf den ersten Blick nicht so ganz zusammenpasst. "Das Feine war jetzt nicht so meins", grinst Roggisch mit… [mehr]

Rhein-Neckar Löwen

„Kraftraum“ - die erste Vokabel sitzt

Löwen-Neuzugang Harald Reinkind lobt vor der Abreise ins Trainingslager das hohe Niveau in den Einheiten - der Norweger lernt schnell die wichtigsten Begriffe auf deutsch [mehr]

Handball

Neue Zwangspause für Steinhauser

Mannheim. Gerade erst hatte sich Marius Steinhauser (Bild) von den Rhein-Neckar Löwen nach zwei Kreuzbandrissen zurückgemeldet, nun hat das Verletzungspech den 21-jährigen Linkshänder wieder eingeholt. Beim Test bei der HG Saarlouis am vergangenen Samstag zog sich der Rechtsaußen des Bundesligisten… [mehr]

Handball

Steinhausers Freude: Runden laufen statt Reha

Mannheim. Im Abschiedsspiel von Oliver Roggisch am 25 Mai endete seine Leidenszeit, die im März 2013 ihren Anfang genommen hatte. Nach zwei Kreuzbandrissen kehrte Marius Steinhauser (Bild) aufs Handball-Feld zurück. Das gab ihm ein gutes Gefühl. Mehr aber auch nicht. Denn so richtig begann sein… [mehr]

Löwen Berichte

Bundesliga-Spielplan der Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen starten mit dem Duell gegen den SC Magdeburg am Sonntag, 24. August (17.15 Uhr), in die Handball-Bundesliga-Spielzeit. Es folgen die Partien gegen den Aufsteiger HC Erlangen (31. August/17.15 Uhr) und den HSV Handball innerhalb des "Tag des Handballs" in der Frankfurter… [mehr]

Rhein-Neckar Löwen

Jacobsen: „Ich kann auch sehr böse werden“

Der neue Trainer Nikolaj Jacobsen hat in der vergangenen Woche seinen Dienst bei den Rhein-Neckar Löwen angetreten. Im Interview spricht er über seine ersten Eindrücke. [mehr]

Handball

Löwen-Aufsichtsrat äußert sich

Mannheim. Tag eins nach dem offenen Brief einiger Mitarbeiter der Rhein-Neckar Löwen an den Aufsichtsrat: Gestern Abend verschickte das in die Kritik geratene Kontrollgremium eine Stellungnahme. Demnach sei der Aufsichtsrat gemäß seiner Pflicht dabei, einen neuen Geschäftsführer zu suchen. [mehr]

Handball

Vollgas Richtung Abgrund

Mannheim. Die Profis der Rhein-Neckar Löwen schwitzen und schuften in der Vorbereitung auf die neue Handball-Bundesliga-Saison - und bekommen wohl nur am Rande mit, was hinter den Kulissen passiert. Am 5. Juni verkündete Geschäftsführer Thorsten Storm seinen Wechsel zum THW Kiel, ab dem 1. Juli… [mehr]

Handball

Löwen beim TVG am Ball

Großsachsen. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf das Topspiel in der Vorbereitung des Handball-Drittligisten TVG Großsachsen, denn heute Abend um 19.30 Uhr ist kein geringerer als der Deutsche Vize-Meister zu Gast in der Sachsenhalle. Für die Löwen, die vor einer Woche mit der Vorbereitung… [mehr]

Handball

Svensson: SCM statt Löwen

Mannheim. Tomas Svensson wird in der kommenden Saison für den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg als Torwarttrainer arbeiten. In der vergangenen Runde war der ehemalige Weltklasse-Schlussmann noch Assistenzcoach bei den Rhein-Neckar Löwen. Aus familiären Gründen verlängerte er seinen Vertrag… [mehr]

Rhein-Neckar Löwen

Gensheimers große Gier

Mannheim. Nikolaj Jacobsen zeigte mit einem Grinsen in Richtung Laufbahn. "Da werden die Jungs ab Dienstag sehr viel Zeit verbringen", sagte der neue Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Und schnell wurde klar: Dieser Mann lacht und flachst gerne. Hier ein flotter Spruch, da ein kleiner Seitenhieb. Spaß… [mehr]

Handball

Pekeler ersetzt Myrhol

Mannheim. Dieser Abschied schmerzt, doch die Rhein-Neckar Löwen haben bereits Ersatz gefunden: Weltklasse-Kreisläufer Bjarte Myrhol wird den Handball-Bundesligisten im Sommer 2015 verlassen. Der Norweger teilte dem Verein rechtzeitig mit, dass er seinen Vertrag nicht noch einmal verlängern wird… [mehr]

Neuer Coach der Rhein-Neckar Löwen

Nikolaj Jacobsen: "Will etwas gewinnen"

Mannheim. Gudmundur Gudmundsson ist weg, Nikolaj Jacobsen übernimmt bei den Rhein-Neckar Löwen. Der neue Coach verfolgt hohe Ziele. Der Däne sagt: "Ich bin hier, weil ich etwas gewinnen will." [mehr]

Handball

Perfekt: HSV bleibt erstklassig

Hamburg. Beim HBW Balingen-Weilstetten knallten längst die Sektkorken, da wurde beim HSV Hamburg noch fieberhaft am Happy End gearbeitet. Im Kampf um die entscheidenden schriftlichen Zusagen über knapp fünf Millionen Euro zählte beim letztjährigen Champions-League-Gewinner jede Minute, um 16.56 Uhr… [mehr]

Handball

Löwen starten gegen Montpellier

Mannheim. Die Gruppen für die kommende Saison der Handball-Champions-League stehen seit dem vergangenen Freitag fest, inzwischen hat die Europäische Handball-Föderation (EHF) auch den Rahmenspielplan der Königsklasse festgezurrt. Demnach empfangen die Rhein-Neckar Löwen am ersten Spieltag (24.-28… [mehr]

Handball

Lospech bleibt Löwen in der Königsklasse treu

Wien/Mannheim. Wieder eine Tournee durch Osteuropa, wieder eine Hammer-Gruppe - Losglück in der Champions League sieht wahrlich anders aus. Die Rhein-Neckar Löwen treffen in der neuen Saison der Königsklasse wie im Vorjahr auf den ungarischen Meister und Final-Four-Teilnehmer MKB Veszprem… [mehr]

Handball

HSV: Balingen geht vor Gericht

Balingen/Dortmund. Die Erteilung der Lizenz in dritter Instanz für den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg schlägt weiter hohe Wellen. Bundesliga-Absteiger Balingen-Weilstetten zieht vor Gericht, um eine einstweilige Verfügung gegen das Urteil des Schiedsgerichts zu erwirken. Dieses hatte am… [mehr]

Handball

Storm darf bleiben, muss sich aber einschränken

Mannheim. Thorsten Storm bleibt weiter Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen, muss sich vom Aufsichtsrat des Handball-Bundesligisten aber offenbar intensiver als bisher über die Schulter schauen lassen. Mit Blick auf Storms Wechsel zum direkten Konkurrenten THW Kiel spätestens ab dem 1. Juli 2015… [mehr]

Löwen Berichte

„Würde Fufu für Niklas kochen“

Mads Mensah Larsen hat noch nicht einmal bei den Rhein-Neckar Löwen trainiert, da überlegt der Däne schon, wie er Torwart Niklas Landin zu einer Vertragsverlängerung bewegt. [mehr]

Handball

Mangel an Alternativen – mit Storm bis 2015?

Mannheim. Wer wird neuer Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen? Eine Antwort auf diese Frage sucht seit zwei Wochen der Aufsichtsrat des Handball-Bundesligisten. Und er tut sich weiter schwer. Fakt ist: Thorsten Storm (Bild) wird den Verein spätestens 2015 verlassen und beim Rivalen THW Kiel… [mehr]

Rhein-Neckar Löwen

Rückkehr nach Rundreise

Bastian Rutschmann spielte bereits für die Rhein-Neckar Löwen, als der Handball-Bundesligist noch SG Kronau/Östringen hieß. Jetzt kehrt der Torwart zurück. [mehr]

Handball

„Hoffe, dass Storm bis 2015 bleibt“

Mannheim. Nein, damit hatte Nikolaj Jacobsen (Bild) überhaupt nicht gerechnet. Doch als der neue Trainer der Rhein-Neckar Löwen in der vergangenen Woche bei seinem künftigen Arbeitgeber zu Besuch war, ließ Manager Thorsten Storm in einem persönlichen Gespräch die Bombe platzen und verkündete seinen… [mehr]

Handball

Löwen suchen Storm-Nachfolger

Mannheim. Thorsten Storm hat gehandelt und seinen Wechsel nach Kiel zum 1. Juli 2015 bekanntgegeben, nun sind die Rhein-Neckar Löwen am Zug, die entscheiden müssen, ob sie ihren Geschäftsführer gleich ziehen lassen und wer sein Nachfolger werden soll. Klar ist: Hinter den Kulissen fiel schon am… [mehr]

Thorsten Storm

Löwen-Manager wechselt nach Kiel

Mannheim. Handball-Manager Thorsten Storm wird seinen bis 2015 datierten Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen nicht verlängern. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte, wechselt der 49-Jährige zum THW Kiel. Dort habe er einen Fünf-Jahres-Vertrag ab 1. Juli 2015 unterschrieben. Nach Informationen… [mehr]

Handball

Flensburg feiert im Konfettiregen

Köln. Als die schier übermächtigen Titeljäger des THW Kiel gestoppt waren, tanzten die Spieler der SG Flensburg-Handewitt wild im Kreis und herzten Matchwinner Mattias Andersson. Der überragende schwedische Nationaltorhüter trieb im Finale der Champions League in Köln den deutschen Rekordmeister… [mehr]

Rhein-Neckar Löwen

Mit Respekt und Neugierde

Harald Reinkind geht ab der nächsten Saison für die Rhein-Neckar Löwen auf Torejagd. Der Norweger freut sich auf die Handball-Bundesliga – weiß aber auch um den großen Sprung. [mehr]

Interview mit scheidendem Trainer

Gudmundsson: „Löwen müssen sich nicht verstecken“

Mannheim. Schon seit Montag ist Gudmundur Gudmundsson in Island. Nach der verpassten Meisterschaft befindet sich der scheidende Trainer der Rhein-Neckar Löwen auf Heimaturlaub. Ab Juli ist er für die dänische Nationalmannschaft verantwortlich und wird den Bundesligisten aus der Ferne beobachten. Er… [mehr]

Handball

Löwen machen richtig Kasse

Mannheim. Wegen zwei Toren haben die Handballer der Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Samstag ihre erste deutsche Meisterschaft verfehlt, zuletzt überwog deshalb der Frust, vom THW Kiel so kurz vor dem Ziel noch abgefangen worden zu sein. Doch die Badener planen bereits den nächsten Angriff auf den… [mehr]

Der Trainer

Akribischer Analytiker mit Liebe zum Detail

Mannheim. Ein wenig abschalten, nicht an Handball denken und nur die Seele baumeln lassen - all das fällt Gudmundur Gudmundsson eher schwer. Er schläft schlecht nach Spielen, immer wieder tauchen Szenen auch nachts noch in seinem Kopf auf. Und dabei ist es egal, ob die Löwen gewonnen oder verloren… [mehr]

 

Surf-Tipp

Internetseite der Rhein-Neckar Löwen

Hungrig auf mehr Löwen-Infos? Hier geht es zur Internetseite des Handballvereins.

Rhein-Neckar Löwen

Fotostrecke

Adler Mannheim: "The boys are back in town"

Eishockey-Fans durften am Freitagabend erstmals das neue Team der Mannheimer Adler bestaunen und feiern - der Verein hatte an der SAP Arena zur traditionellen "The boys are back in town"-Party geladen.  [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR