Viernheim

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr

Die Viernheimer Freiwillige Feuerwehr hat ihre Einsatzabteilung erweitert und verdiente Floriansjünger ausgezeichnet.

Bild 1 von 7

Klaus Hartmeyer, Thomas Martin, Michael Gastreich und Daniel Werner erhielten die Anerkennungsprämie des Landes Hessen.

© Sandra Usler

Bild 2 von 7

Lisanne Englert leitet die Kinderfeuerwehr, unterstützt von Tim Bauer, Philipp Schalk und Philip Schröder.

© Sandra Usler

Bild 3 von 7

Dirk Kühnberger (3.v.l.), Klaus Hartmeyer (4.v.l.) und Heinz Schlosser (2.v.r.) sind jetzt Brandmeister.

© Sandra Usler

Bild 4 von 7

Bei der Versammlung stellte Stadtbrandinspektor Klaus Hartmeyer den Jahresbericht 2016 vor.

© Sandra Usler

Bild 5 von 7

Außerdem gab es bei der Versammlung weitere Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann und zur Oberfeuerwehrfrau.

© Sandra Usler

Bild 6 von 7

Eine große Ehrung wurde Günter Brechtel (Mitte) zuteil: Er bekam das Brandehrenzeichen in Gold für 50 Jahre Einsatztägtigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Viernheim.

© Sandra Usler

Bild 7 von 7

Eine weitere Ehrenrunde betraf die Auszeichungen mit den Musikehrenabzeichen. Die Liste aller Geehrten steht im Artikel.

© Sandra Usler

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren