Geschwollener Wortschwall

Lesedauer

Zum Leserbrief „Metaphysische Präsenz“ vom 7. Februar:

Erkennen Sie Mannheim? Auf diesen Artikel muss man einfach reagieren! Die Herren Merkel und Höhn bedienen sich einer höchst vornehmen, aber auch arroganten Sprache, wenn sie die Beiden, „Allround-Geister” nennen. Zu den trivialen (ich zitiere!) Erlebnissen dieser Herren steht es niemandem zu, sich darüber auszulassen.

Wie kommen die Schreiber dazu, sich über das – ich zitiere – „hochexklusive” Wissen über die Stadtgeschichte, in der vorliegenden Form aufzuregen? Warum stört man sich über die permanenten Teilnahmen an dem vorliegenden Rätsel-Spiel? Warum regt man sich über „metaphysische Präsenz” auf?

Hochexklusives Wissen

Sicherlich gibt es Mannheimer Bürger, die über ein hochexklusives Wissen, im Bezug auf unsere Stadt, verfügen. Man kann nur hoffen, dass die Herren Merkel und Höhn künftig wesentliche und realistischere Leserbriefe schreiben. Wenn die Allgegenwart ihnen zu viel wird, sollten sie darauf achten, dass ihre künftigen Leserbriefe nicht auch von einer „metaphysischen Präsenz”, wie sie ja auch die „Rätsel-Auflöser” nennen, geprägt sind! Sicherlich werden auch künftig ältere Leser weiterhin rätseln und weiter schreiben, aber bestimmt nicht mit einem, wie im vorliegend Fall, so geschwollenem Wortschwall!

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/2F0FJEz

Mehr zum Thema

Nationaltheater Designierter Intendant Tilmann Pröllochs glaubt an Begeisterung fürs Nationaltheater

Veröffentlicht
Mehr erfahren