Einhausung beste Lösung

Lesedauer

Zum Artikel „Wird Stadtautobahn B 38 zum Boulevard?“ vom 17. Juli:

An der B 38 zwischen Magdeburger und Waldstraße sollte die Situation grundlegend verbessert werden. Eine „Verschönerung“ wäre zu kurz gesprungen. Für die Vogelstang und für Franklin wäre die Deckelung oder Einhausung die beste Lösung.

Beide Quartiere wären erheblich aufgewertet und nicht mehr zerschnitten, die Lebensqualität der Bewohner nachhaltig verbessert. Noch besser wäre die Überbauung. Zum Beispiel mit einem gemeinsamen Schulkomplex. Der Geländegewinn über der B 38 und am Vogelstangsee (Geschwister-Scholl-Schule) würde zur Finanzierung beitragen.

Info: Originalartikel unter http://bit.ly/2v37FD5

Mehr zum Thema

Neubaugebiet Franklin-Steg in Mannheim kann verlängert werden

Veröffentlicht
Mehr erfahren

B 39 B 39 wird voll gesperrt

Veröffentlicht
Mehr erfahren