Gesellschaft Wo ist der Kampf der Dieselfahrer?

Lesedauer

Franzosen wehren sich, die Deutschen verharren in der Dieselstarre. Noch viele Gene, die preußischen Obrigkeitsgehorsam innehaben, scheinen in den Deutschen zu stecken.

Wie kann man es sonst verstehen, dass zigtausende Dieselfahrer ihre geplante Enteignung hinnehmen, die in Einklang mit Regierung und Autolobby betrieben wird.

Gigantisches Investitionsprogramm

Die Regierung scheut sich nicht, Dieselbesitzer aufzufordern, ihre intakten, noch mehrere Jahre betriebsbereiten Fahrzeuge zu verschrotten, um den Betrügern ein gigantisches Investitionsprogramm zu bescheren. Wertvolles Material soll verschrottet werden, um mit dem unnötigen Verbrauch von Ressourcen Neues zu produzieren. Passt das zu den edlen Ansprüchen der Weltklimakonferenz?

Rolf Scheyhing

Lorsch

Leserbrief-Richtlinien online: www.bergstraesser-anzeiger.de/leserforum