Literatur - Aus Mannheim stammender Autor gestorben

Trauer um Genazino

Von 
tog
Lesedauer: 
Schriftsteller Wilhelm Genazino (hier 2017) wurde 75 Jahre alt. © dpa

Frankfurt/Mannheim. Der Schriftsteller Wilhelm Genazino ist tot. Wie sein Verlag gestern mitteilte, ist der in Mannheim geborene und aufgewachsene Autor bereits am Mittwoch nach kurzer Krankheit gestorben. Er wurde 75 Jahre alt.

Genazino, der seit langem in Frankfurt lebte, zählte zu den renommiertesten Schriftstellern seiner Generation. Er veröffentlichte vor allem Romane, schrieb aber auch Theaterstücke, Hörspiele sowie Essays. Im Jahr 2004 wurde ihm der Georg-Büchner-Preis verliehen, die angesehenste deutschsprachige Auszeichnung für Literatur. tog

Mehr zum Thema

Literatur Ein neues Buch über den Mannheimer Schriftsteller Patrick Roth

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen