Abo

Die wichtigsten Fragen auf einen Blick.

FAQ

Die Anmeldung funktioniert nicht. Was kann ich tun? 

Eine Fehlermeldung bei der Anmeldung kann mehre Ursachen haben.

1. Abonnementnummer nicht mit dem Benutzeraccount verknüpft:

Für den Zugang ist es erforderlich, dass Ihre Abonnementnummer mit Ihrem Benutzeraccount verknüpft ist. Tragen Sie dazu in "Mein Profil" unter "Abonnement zuordnen" bitte Ihre Abonnementnummer nach.

 Abonnementnummer jetzt eintragen!

 

2. Falsche Eingabe Ihrer Anmeldedaten:

 Bitte überprüfen Sie, ob Sie Benutzername und Passwort richtig eingegeben haben.

 Benutzername vergessen

https://www2-mannheimer-morgen.morgenweb.de/service/mein_profil/benutzername_vergessen/index.html

 Passwort vergessen

https://www2-mannheimer-morgen.morgenweb.de/service/mein_profil/passwort_vergessen/index.html

  

3. Fehlende Registrierung:

Um als Zeitungsabonnent Zugang zu den Artikeln zu erhalten, ist eine Registrierung erforderlich. Tragen Sie nach erfolgreicher Registrierung Ihre Abonnementnummer in Ihrem Benutzeraccount ein.

Registrieren Sie sich jetzt!

https://www2-mannheimer-morgen.morgenweb.de/service/mein_profil/registrierung/index.html

 

4. Fehlendes Abonnement:

Der Zugang zu unserer digitalen Ausgabe ist nur mit abgeschlossenem Abonnement  möglich. Innerhalb der Apps können Sie direkt bei Apple oder Google eine Ausgabe oder ein Monatsabonnement abschließen.

Um den Anzeigenservice im Web zu nutzen, reicht die Anmeldung (Registrierung). Hierzu müssen Sie kein Abonnent sein. 

Kann ich die Digitale Zeitung in der App kostenlos testen?

Ja, es gibt die Möglichkeit kostenlos eine ältere Ausgabe der Digitalen Zeitung als Demoversion zu testen. Diese finden Sie beim Öffnen der App auf dem Startbildschirm direkt unter dem Anmeldefenster.

Was kostet die digitale Zeitung?

Print-Abonnenten erhalten die digitale Zeitung für zusätzlich 4,50 Euro monatlich.

Nicht Abonnenten haben die Möglichkeit, für 21,99 Euro monatlich ein Digital-Abo abzuschließen.

Kann ich die Inhalte auch Offline lesen?

Sobald die Ausgabe vollständig heruntergeladen ist, können Sie die Inhalte lesen. Für die multimedialen Extras benötigen Sie eine Internetverbindung.

Warum kann ich Videos nicht herunterladen und offline ansehen?

Der Download von Videos ist aus rechtlichen Gründen leider nicht erlaubt. Videos, Bildergalerien und Verlinkungen stehen nur zur Verfügung wenn eine Internet-Verbindung vorhanden ist.

Wie lade ich eine Ausgabe herunter?

Öffnen Sie die App. Die aktuelle Ausgabe wird im „Kiosk“ angezeigt. Klicken Sie die Ausgabe an. Sofern Beilagen enthalten sind (diese sind mit einer roten Banderole versehen) öffnet sich eine Unterseite und Sie können entscheiden, ob Sie die komplette Ausgabe inkl. Der Beilagen oder nur eine Auswahl laden möchten. Über den Reiter „Archiv“ gelangen Sie zu den älteren Ausgaben.

Erhalte ich als Abonnent der gedruckten Tageszeitung freien Zugang zu den Inhalten auf morgenweb.de?

Nein, als Abonnent der gedruckten Ausgabe können Sie nur die kostenfreien Artikel im Web lesen. Als Abonnent der Digitalen Angebote stehen Ihnen jedoch alle Inhalte unbegrenzt zur Verfügung. Informationen zu unseren Digitalen Abo Modellen finden Sie unter: www.morgenweb.de/digitalabo

Ab wann kann ich die Vorabend-Ausgabe lesen?

Von Sonntag bis Freitag  können Sie die Vorabend-Ausgabe (die Ausgabe des nächsten Erscheintages) lesen. Ab 2.30 Uhr werden dann die aktualisierten Ausgaben zur Verfügung gestellt (Tageszeitung vollständig).

Kostet mich die Vorabendausgabe etwas?

Die Vorabend-Ausgaben sind in Ihrem Digital-Abonnement kostenfrei enthalten.

Was ist die MORGENCARD PREMIUM?

Die MORGENCARD PREMIUM ist die exklusive Kundenkarte für Abonnenten des Mannheimer Morgen, des Südhessen Morgen, des Bergsträßer Anzeigers, der Schwetzinger Zeitung und der Hockenheimer Tageszeitung.

Es gibt sie auch für die Fränkischen Nachrichten, dies ist die FN-Card.

Wie bekomme ich die MORGENCARD PREMIUM?    

Mit Abschluss eines zeitlich unbefristeten Abonnements kann die MORGENCARD PREMIUM gleich mit bestellt werden. Aber auch nachträglich ist sie jederzeit über unser Kundenservice bestellbar.  

Für nachträgliche Bestellungen einfach eine E-Mail an kundenservice@mamo.de oder telefonisch unter 06 21 / 392-22 00

Was kostet die MORGENCARD PREMIUM?

Die MORGENCARD PREMIUM kostet 1,50 Euro pro Monat, die bequem mit Ihrem Abonnement abgerechnet werden.

Was geschieht mit meinen Daten, die ich bei der Anmeldung angegeben habe?

Die Daten werden intern gespeichert. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung unter morgenweb.de/datenschutz.

Details und weitere Informationen finden Sie in unseren AGB unter: https://www.morgenweb.de/agb-anb-und-datenschutz.html 

Haben Sie weitere Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte per Mail an unser Kundenservice-Team unter digital@mamo.de oder kontaktieren Sie uns unter 0621/392-2200. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!