Im Test: Der neue Mazda MX-5

Die vierte Generation der Roadster-Ikone Mazda MX-5 hat fließende Proportionen und einen tieferen Schwerpunkt als der Vorgänger.

Bild 1 von 8

Die aktuell vierte Generation des MX-5 vermittelt noch mehr Fahrspaß als alle seine Vorgänger. Dazu sieht sie noch betörend aus – und das sowohl offen als auch geschlossen.

© Denis Meunier

Bild 2 von 8

Das Fahrzeug wurde auch leichter. Die Ingenieure senkten das Gewicht gegenüber dem Vorgängermodell um rund zehn Prozent, das jetzt je nach Motorisierung bei knapp 1000 Kilogramm liegt.

© Mazda

Bild 3 von 8

Und das, obwohl die Zahl der Assistenz- oder Unterhaltungssysteme gestiegen ist. Die Lösung liegt in der Leichtbauweise

© Denis Meunier

Bild 4 von 8

Der Innenraum wurde aufgewertet, komplett neu gestaltet die Instrumenteneinheit mit drei chromumrandeten Rundinstrumenten.

© Rene Pieters

Bild 5 von 8

Auf hochwertigen Sitzen nehmen der Fahrer und sein Beifahrer Platz. Ein Handschuhfach steht ihnen nicht zur Verfügung. Dafür ein kleines Fach hinter ihrem Rücken.

© Rene Pieters

Bild 6 von 8

Blick in den Kofferraum des MX-5.

© Mazda

Bild 7 von 8

Zwei Motorisierungen (131 und 160 PS) sowie vier Ausstattungslinien (Prime-, Center-, Exclusive- und Sports-Line) stehen für die Neuauflage der Roadster-Ikone zur Wahl.

© Mazda

Bild 8 von 8

Das Fahrzeug kostet in der Ausstattungslinie Exclusive-Line 25 390 Euro. Die Preisliste für den MX-5 beginnt bei 22 990 Euro.

© Mazda

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren