Auto

Die zehn beliebtesten Geländewagen

Archivartikel

Auf diesen Sieger würden wohl auch ausgewiesene Auto-Experten nicht so schnell kommen: Beim Geländewagen-Ranking von Autoscout24 schaffte es der Nissan X-Trail auf Platz eins - er wird auf dem Portal am häufigsten gesucht und im Schnitt für 22.320 Euro angeboten. Auf Platz zwei landete der Range Rover Evoque vor dem Hyundai Santa Fe.

Das Portal wertete für seine Hitparade der Geländegänger die Zahl der Seitenaufrufe und der Kontaktaufnahmen aus. Und dabei kletterte der Oldie und Goldie Suzuki Jimny auf Platz vier, noch vor seinem größeren Bruder Grand Vitara und dem SsangYong Rexton. Auf den Plätzen folgten Jeep Grand Cherokee, Land Rover Discovery Sport, Land Rover Discovery und Jeep Wrangler. Mit 36.485 Euro kam der Evoque auf den höchsten Durchschnittspreis, der Grand Vitara blieb mit 9.723 Euro als einziger Kandidat unter der 10.000 Euro-Marke.