Ein Dickschiff geht aufs Wasser

Infiniti QX als Luxusboot

Lesedauer: 

Vom Autobauer zum Bootsbauer ist es nur ein kleiner Schritt

© Infiniti

Dass Autohersteller mit ihren Motoren auch Boote antreiben, ist an und für sich nichts neues. Ungewöhnlich aber ist, dass sie dafür einen 400 PS starken V8 benutzen. Eben das plant Nissans Nobeltochter Infiniti. Ingenieure des japanischen Herstellers haben nun den 5,6-Liter-Motor des siebensitzigen SUV Infiniti QX inklusive Getriebe, Starter und Motorsteuerung für den Einsatz auf dem Wasser modifiziert. Nun soll das passende Speedboat um den Antriebsstrang herumgebaut werden.

Mehr zum Thema

Auto Erste Fahrt im Facelift des Toyota Corolla

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Kommentar Warum die Buga eine große Chance ist

Veröffentlicht
Kommentar von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Spot Press Services GmbH