Auto

Frische Zellen für Peugeot Expert und Traveller

Archivartikel

Peugeot überarbeitet den Expert Kombi und Traveller. Für beide Modelle gibt es neue Farben und einen anders positionierten Schriftzug. "Perla Nera Schwarz" und "Artense Silber" heißen die Lackierungen. Erkennbar sind die überarbeiteten Modelle auch an ihrer Typenbezeichnung am Heck. Diese rückt ein Stück weiter nach oben: Die Schriftzüge "Expert" beziehungsweise "Traveller" stehen nun auf Höhe des Löwen-Emblems.

Zudem gibt es für den Expert Kombi einen neuen Motor: den effizienten 1,5 Liter BlueHDi Dieselmotor mit 75 kW/100 PS. Er erfüllt unter anderem dank der Start & Stop-Funktion die strenge Abgasnorm Euro 6d-Temp.

Darüber hinaus ist das vormals optional erhältliche Elektro-Paket nun serienmäßig im Expert Kombi enthalten: Autoschlüssel mit Fernbedienung, elektrisch beheiz- und verstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorne mit Komfortschaltung sowie eine Steckdose mit zwölf Volt im Fahrgastraum.