Auto

Neuer Mazda3 in den Startlöchern

Mazda enthüllt auf der Los Angeles Auto Show 2018 (30. November bis 9. Dezember) die neue Generation des Mazda3: Ebenfalls eine Weltpremiere in einem Serien-Auto ist der Benzinmotor mit Kompressionszündung.

Viel verraten die Japaner zu ihrem neuen Golf-Gegner noch nicht. Das bekannte KODO-Design sei mit ihm strikter interpretiert worden als beim Vorgänger, zudem bilde die Fahrzeugplattform der nächsten Generation - Skyactiv-Vehicle Architektur - die Basis für den Mazda3. Unter der Haube stecken zudem die neusten Motoren-Generationen, unter anderem der Skyactiv-X-Benzinmotor mit Kompressionszündung.

Die vierte Generation des Mazda3 wird als Fünftürer und als Mazda3 Fastback mit vier Türen angeboten und kommt ab Frühjahr 2019 auf den europäischen Markt.