BA-Freizeit

Die MONSTER warten

Seit mittlerweile über 40 Jahren gibt es die schon legendären Halloween-Veranstaltungen auf Burg Frankenstein in Mühltal bei Darmstadt. Das Motto lautet dieses Mal „Fear starts here!“ Dargestellt wird eine Geschichte, in der sich ein junges Pärchen im Darmstadt des Jahres 2043 durch eine postapokalyptische Welt kämpft. Endlich tauchen die Mauern von Burg Frankenstein vor dem Paar im nebligen Wald auf. Vor den Toren des alten Gemäuers warten weitere Flüchtlinge auf Einlass – doch im Burginneren erwartet die Schutzsuchenden keine Sicherheit ...

Besondere Auszeichnung

Laut Burgherr und Veranstalter Ralph Eberhardt soll den Gästen in diesem Jahr viel Neues geboten werden. Dabei sei nicht nur an dem Spielkonzept gefeilt worden; auch im Bereich der Gastronomie habe man einige Neuerungen parat. Stolz betont Eberhardt: „Im vergangenen Jahr wurden wir sogar als beeindruckendstes Halloween-Spektakel weltweit gekürt. Das war eine große Ehre für mich und mein 100-köpfiges Team!“

Das diesjährige „Halloween“-Festival findet an drei Wochenenden zwischen dem 25. Oktober und dem 10. November statt. Der Vorverkauf hat begonnen. zg

Info: Weitere Informationen unter: www.frankenstein- halloween.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel