BA-Freizeit

Landesmuseum Darmstadt Erinnerung an den jahrzehntelang in Bensheim lebenden Künstler

Grewenig-Schau läuft aus

Archivartikel

Darmstadt.Geboren wurde er 1898 in Heusweilwer. Von 1957 bis zu seinem Tod 1991 Tod lebte und arbeitete Leo Grewenig in Bensheim. Lange Zeit war er auch als Kunsterzieher am AKG tätig. In der Sonderausstellung „Leo Grewenig. Tinten - Tiere“ erinnert das Hessische Landesmuseum in Darmstadt an eine Dekade aus dem Lebenswerk von Grewenig: Die 40 Tuschzeichnungen entstammen einer Werkphase, die Mitte der

...

Sie sehen 23% der insgesamt 1794 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel