BA-Freizeit

Sommerspiele Überwald Das Stück vom grausamen Tod des Brandschneiders feiert am Donnerstag beim Trommer Sommer Premiere

Hexensabbat im Odenwald

Archivartikel

Es war in einer Vollmondnacht auf der Tromm im Odenwald. Ein Mann beobachtet das Treiben der Hexen. Sie sind überirdisch schön und abstoßend hässlich. Er versteckt sich, doch es wird ihm nichts nutzen . . . Das ist die Geschichte des Brandschneiders, dessen Schicksal noch heute auf einem Gedenkstein, dem „Brandschneiders Kreiz“ (Kreuz) verewigt ist.

Aus der Geschichte, die um das Jahr

...

Sie sehen 21% der insgesamt 1940 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel