Bananeweb

Interview Im Gespräch mit BAnane-Mitarbeiter Alexander Rhein berichtet der Lorscher Diakon Andreas Debus von seiner ehrenamtlichen Aufgabe

Arbeit „an den Hecken und Zäunen“ der Kirche

Archivartikel

Von einigen Wochen führte mich ein trauriger Anlass in die Friedhofskapelle von Einhausen. Bisher blieben mir diese Wege erspart, sonst ich bin es gewohnt, die Messe zu besuchen und dem Wortgottesdienst des Pfarrers zu folgen. Umso mehr überraschte es mich, dass der katholische Diakon, der die Trauerfeier gestaltete, die lilafarbene Binde quer über der Schulter trug. Das machte mich neugierig,

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7475 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel