Bananeweb

Religion Buddhistische Figuren, Tempel und mehr – was steckt eigentlich hinter der asiatischen Philosophie?

Auf dem achtfachen Pfad zur Erleuchtung

Archivartikel

Buddhistische Tempel dienen in der heutigen Zeit als beliebtes Fotomotiv auf Urlaubsbildern, kleine, goldene Buddha-Figuren zieren Wohnzimmer und Vorgärten und der ein oder andere hat bestimmt auch schon mal in einem hippen Restaurant eine „Buddha Bowl“ gegessen.

Aber wer oder was ist „Buddha“ überhaupt? Der Gott des Buddhismus, der viertgrößten Weltreligion, ist doch klar! – Naja,

...

Sie sehen 19% der insgesamt 2114 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel