Bananeweb

Erfahrungsbericht BAnane-Autorin Cara Metzner hat zum 1. August ihren Bundesfreiwilligendienst beim Technischen Hilfswerk angetreten und schildert ihre Eindrücke

Aus dem Leben eines „Bufdis“

Archivartikel

Was kommt nach der Schule? Studium, Ausbildung, Reisen, was Soziales? Die Auswahl ist riesig. Vor einer Weile stand ich nach meinem Abi auch vor dieser Wahl. Ich habe mich für einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) entscheiden. Zum 1. August ging es für mich los.

Wieder regelmäßig um sechs Uhr morgens aufzustehen, war für mich zum Glück

...

Sie sehen 22% der insgesamt 1848 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel