Bananeweb

Kultur Große Anteilnahme am Pariser Unglück

Bestürzung auf der ganzen Welt

Archivartikel

Am 15. und 16. April wurde die Pariser Kathedrale Notre-Dame de Paris durch einen Großbrand teilweise zerstört. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte der Schaden im wesentlichen auf den hölzernen Dachstuhl begrenzt werden. Warum das Feuer überhaupt ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die im Jahr 1345 fertiggestellte Kathedrale gehört für viele zu den Wahrzeichen von Paris. Auch deshalb blicken Menschen aus aller Welt schockiert auf die vergangenen Geschehnisse.

Wir von der BAnane haben uns für euch umgehört, wie ihr, vielleicht sogar persönlich, von dem Brand betroffen seid und wie ihr darüber denkt. Mia Eck

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel