Bananeweb

Praktikum Im Rahmen des Stipendiums "Globalisierte Arbeitswelt" von Lions Club Bergstraße und Sirona war Marlies Schneider in China

"Die Zeit hat mich persönlich bereichert"

Archivartikel

Mit dem Händedruck bei der ersten Begegnung kann man viel vermitteln, und wenn man nach diesem erwähnten ersten Eindruck urteilen würde, dann wäre ich schon in den ersten fünf Minuten an meinem chinesischen Arbeitsplatz vollkommen durchgefallen.

Zwar wusste ich, dass Chinesen den Händedruck generell nicht gewohnt sind und ihn lediglich adaptiert haben (traditionell ist die Begrüßung

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4169 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel