Bananeweb

Captain Marvel Erstmals läuft ein Avengers-Film mit weiblicher Hauptfigur in den Kinos – endlich, findet BAnane-Mitarbeiterin Cara

#girlpower – Zeit für Heldinnen

Archivartikel

Endlich ist es soweit: Captain Marvel mit Brie Larson in der Hauptrolle ist in den Kinos. Als bekennender Marvel-Fan musste ich den neuen Kinohit natürlich sehen und war auch im Kino.

Aber wieso wird eigentlich so oft gesagt, dass es endlich einen Superhelden-Film mit einer HeldIN in der Titelrolle gibt? Tatsächlich gab es das schon vorher. Zum Beispiel 2004 „Catwoman“ mit Halle Berry

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3746 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel