Bananeweb

BAnane streitet I Was spricht für oder gegen Freihandel?

Kern der Weltwirtschaft

Archivartikel

Das war knapp! Vorerst blieb die Europäische Union noch von Strafzöllen der Vereinigten Staaten auf Stahl und Aluminium verschont. Ob der amerikanische Präsident diese Meinung beibehalten wird, bleibt allerdings abzuwarten. Würde Donald Trump die angedrohten Zölle jedoch tatsächlich auch auf die EU ausweiten, könnte dies einen Handelskrieg lostreten, den der amerikanische Präsident trotz Warnungen zahlreicher Experten nicht zu fürchten scheint. Aber sind solche protektionistische Maßnahmen tatsächlich zum Nachteil aller oder hat nicht vielleicht auch der Freihandel seine Schattenseiten? Laura Kress / Bild: dpa

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel