Bananeweb

Stützpunkt

Kinder zu Besuch bei der Feuerwehr

Archivartikel

BENSHEIM.Mädchen und Jungs aus dem städtischen Kindergarten Fuldastraße und des Eltern-Kind-Treffs konnten in Begleitung mehrerer Erwachsener in dieser Woche hinter die Kulissen der Bensheimer Feuerwehr gucken.

Abgeholt – und wieder zurückgebracht – wurden sie mit Feuerwehrautos, alsdann las Bürgermeister Rolf Richter Feuerwehrgeschichten vor, anschließend zeigten Feuerwehrleute den Fahrzeugpark der Wehr, erklärten die Ausrüstung und wie Löschschläuche geprüft werden.

Die Kinder waren höchst interessiert, hörten zu, fragen und konnten manches selbst erklären.

Initiiert haten den Ausflug die Stadtbibliothek und das Frauenbüro der Stadt, ein Angebot, das es einmal im Jahr für den Eltern-Kind-Treff und einen Kindergarten gibt – und das immer wieder auf großen Zuspruch stößt. thz

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel