Bananeweb

Entwicklung Die Stromgewinnung durch AKW wurde stets kritisch beäugt / Die vergangenen Jahre gleichen einer Berg- und Talfahrt

Merkel: "Auch ich habe dazugelernt"

Archivartikel

eit Beginn der 1960er Jahre bis 1989 wurden deutschlandweit fast 40 kommerziell genutzte Kernkraftwerke gebaut und in Betrieb genommen.

Daneben existieren auch noch einige kleine Forschungsreaktoren, die hauptsächlich in der Medizin- und Technikforschung eingesetzt werden. Das Kernkraftwerk Lubmin im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns war in Folge der Wiedervereinigung das letzte, das in

...
Sie sehen 15% der insgesamt 2710 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel