Bananeweb

Forschung Social Distancing bedeutet Umdenken und Umplanung für zahlreiche wissenschaftliche Studien

Probanden gesucht – aber bitte auf Abstand

Archivartikel

Die Forschung an einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus läuft auch Hochtouren. Aber was machen eigentlich Forschende, die normalerweise nicht mit Petrischalen, sondern mit den Menschen direkt zu tun haben? Zwar wäre es möglich, mit ausreichend Abstand zu zweit als Forscher mit einem Probanden im Labor zu sein, allerdings kann das die sonstige Interaktion beeinträchtigen. Abgesehen

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3458 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel