Bananeweb

Podcast Nils Bokelberg, Markus Hermann und Donnie O’Sullivan sind erfolgreich mit ihrem Programm unterwegs

Selbstbewusst vorgetragenes Halbwissen

Archivartikel

Vor drei Jahren haben sich Nils Bokelberg, Markus Hermann und Donnie O’Sullivan gedacht, es sei eine gute Idee, ins Podcast-Business einzusteigen. Als gäbe es noch nicht genug. Es gibt aber wohl mehr Podcast-Enthusiasten als gedacht. Denn die drei Freunde befinden sich momentan mit Gästeliste Geisterbahn schon auf ihrer zweiten Live-Tour durch ganz Deutschland.

Die bisher 73 erschienenen Folgen thematisieren ein großes Allerlei an Alltäglichem und Skurrilem. Selbstbewusst vorgetragenes Halbwissen und kreative Gedankensprünge leiten den Zuhörer durch die etwa 90-minütigen Folgen, die allesamt auf der Webseite des Podcasts angehört werden können. Das Live-Programm kann auch ohne Vorwissen genossen werden. Klar, einige Insiderwitze gehen eventuell an dem uneingeweihten Zuschauer vorbei, aber eigentlich erschließt sich die Komik ganz von selbst.

Publikumsfragen

Neu im Programm: Jeder der drei Podcastl’er hat zwei Minuten zur freien Verfügung, ob Gedichtvortrag oder Hörspiel, alles ist möglich. Am Ende der Veranstaltung wird auf Fragen aus dem Publikum eingegangen, die vorher gesammelt werden. Die beste und meist auch lustigste Frage bringt dem Fragesteller einen liebevoll zusammengestellten Geschenkkorb ein. Aber auch ohne aufblasbare Gehhilfe bringt ein solcher Abend eine Menge Spaß.

Der Podcast ist genau das, was er verspricht, ob nun live oder als Audiodatei: „Man braucht es nicht unbedingt, aber wenn man es dabei hat, fühlt man sich gleich viel besser.“ Alisa Kavelj

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel