Bananeweb

Genuss Noch bis zum 24. Juni geht die Zeit des Königsgemüses / Der passende Anlass, um Euch leckere Rezepte vorzustellen

Sieben Wochen Spargel

Archivartikel

Wer derzeit durch Bensheim fährt, wird vielerorts auf Verkaufsstände treffen, wo frischer Spargel und Erdbeeren angeboten werden. Begonnen hat in Deutschland die Spargelsaison Anfang beziehungsweise Mitte April und wird traditionell am 24. Juni enden.

Nicht aber, weil Spargel nicht länger angebaut werden könnte, sondern weil sich eine späte Ernte ungünstig auf den Ertrag des Folgejahrs auswirkt, wurde der Johannistag, der auf Johannes den Täufer zurückgeht, von den Bauern ausgewählt. Damit die letzten Tage bis zum Spargelsilvester kulinarisch besonders gut in Erinnerung bleiben, präsentiert Euch die BAnane dieses Mal ihre Lieblingsrezepte rund um das köstliche Gemüse.

Ferner erinnert sie Euch an die derzeit wichtigste Bauernregel überhaupt: „Bis Johanni nicht vergessen: Sieben Wochen Spargel essen.“ Sophia Rhein

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel