Bananeweb

BAnane streitet Wie kann das wochenlange Homeschooling kompensiert werden, so dass jeder den gleichen Lernstand hat?

Sollten die Sommerferien verkürzt werden?

Archivartikel

Wochenlang konnten Schüler in Deutschland aufgrund der Corona-Pandemie nicht zur Schule gehen und mussten ihre Aufgaben von zu Hause erledigen. Obwohl der Schulbetrieb teilweise wieder aufgenommen wurde, sind viele Schüler im Lehrplan noch lange nicht so weit, wie dies eigentlich der Fall sein sollte. Aus diesem Grund äußerte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble den Vorschlag einer Verkürzung der Sommerferien. Auf diese Weise könnte versäumter Stoff nachgeholt werden. Aber ist diese Maßnahme tatsächlich sinnvoll? Die BAnane streitet darüber. Laura Kress

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel