Bananeweb

Bore-Out Nicht nur Überforderung mit der Leistungsgesellschaft ist ein Problem – auch das Gegenteil sollte man ernst nehmen

Vom Leid des Nichtstuns

Archivartikel

Jeder hat schon mal den Begriff Burn-out gehört. Ein Burn-out haben in unserer Leistungsgesellschaft immer mehr Menschen: zu viel Arbeit, zu viele Ansprüche, zu wenig Zeit. „Bore-out“ hingegen kennen die wenigsten.

Wenn jemand sagt, er sei so erschöpft vom Nichtstun, hält dies jeder für ein Luxusproblem. Denn: Welcher normale Mensch beschwert sich schon über zu wenig Arbeit und zu viel

...

Sie sehen 24% der insgesamt 1703 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel