Bananeweb

Eigene Meinung Der Tonfall im Bundestagswahlkampf war rauer als in früheren Jahren - das schadet der politischen Kultur

Von Trillerpfeifen und Tomaten

Archivartikel

Tomaten und Trillerpfeifen sind im demokratischen Diskurs aus meiner Sicht kein Mittel zu höherer Erkenntnis." Dieses Statement des Bundespräsidenten bezog sich auch deutlich auf das Verhalten vieler Demonstranten bei Wahlkampfauftritten der Kanzlerkandidaten. Und tatsächlich flogen vor allem auf den Veranstaltungen von Angela Merkel schon mal Tomaten durch die Luft.

Auf Kosten der ...


Sie sehen 20% der insgesamt 1953 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel