Bananeweb

Psychologie Warum können wir uns bei Büchern an so vieles erinnern – aber nicht an den Inhalt?

Wie das Internet auf das Gedächtnis wirkt

Archivartikel

Oftmals erinnern wir uns ganz genau daran, an welchen Orten wir ein Buch gelesen haben. Am Strand, im Park, im eigenen Garten oder gemütlich auf dem Sofa liegend. Auch bleibt uns in Erinnerung, ob es sich um ein Taschenbuch handelte oder welche Farben auf dem Cover zu sehen waren. Jedoch neigen wir dazu, den Inhalt des Gelesenen sowie den Autor oder die Autorin zu vergessen.

Es ist

...

Sie sehen 25% der insgesamt 1576 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel