Bananeweb

Buchtipp Ursula Poznanskis „Erebos“ wurde neu aufgelegt

Wie ein Spiel dein Leben bestimmt

Archivartikel

Ursula Poznanski ist eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen. Sie ist Spiegel-Autorin und hat mehrere Bestseller geschrieben und veröffentlicht. Eines ihrer bekanntesten Bücher ist „Erebos“. Das Werk erschien erstmals im Jahre 2010, jedoch wurde dieses Jahr eine Neuauflage dieses Buches veröffentlicht, um die Leser auf den zweiten Teil aufmerksam zu machen, der im August erschienen ist.

Doch worum geht es im ersten Teil? Es handelt von dem Protagonisten Nick, der von einem Videospiel besessen ist. Es heißt „Erebos“ und wird von Hand zu Hand gereicht. Dabei gibt es Regeln einzuhalten, denn jeder hat nur eine Chance das Computerspiel zu spielen. Die Regeln lauten: Keiner darf von diesem Spiel erfahren, es darf nur allein gespielt werden und der Inhalt bleibt jedem unzugänglich. Nick ist direkt davon angetan, doch eines ist merkwürdig: Das Spiel verteilt Aufgaben an die Gamer, aber diese Anforderungen sind nicht im Spiel selbst zu erledigen, sondern im wahren Leben.

Er bekommt die außergewöhnlichsten Aufgaben gestellt, bis ihm eines Tages befohlen wird, einen Menschen umzubringen. Wie Nick es schafft die Sache aufzuklären und wie er handeln wird, sollte man am besten durch das Lesen des Buches selbst herausfinden. Ursula Poznanski schreibt den Thriller ausgesprochen spannend und mit viel Spannung. Es bringt den Leser um den Verstand und lässt ihn miträtseln, was nun passieren wird. Ursula Poznanski ist meiner Meinung nach eine talentierte Autorin, da sie mit jedem ihrer Werke den Leser dazu bringt, das Buch bis zum Ende zu lesen.

„Erebos“ ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden, vor allem, weil im August nach neun Jahren der zweite Teil erschien und man dieses Buch einfach nur lesen möchte. Man will wissen, wie der erste Teil ausgeht, damit man direkt den zweiten lesen kann. Somit ist dieses Buch eine absolute Empfehlung für alle, die Ursula Poznanski und spannende Bücher mögen. Svenja Thomas

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel