Bananeweb

Haus der Geschichte Rund 850 000 Menschen besuchen jährlich das Bonner Museum zur Historie Deutschlands seit 1945

Wo die Vergangenheit lebendig wird

Archivartikel

Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Parteivorsitzender der CDU und schließlich der „Kanzler der deutschen Einheit“. Doch Helmut Kohl schrieb nicht nur selbst Geschichte, sondern wollte diese auch dokumentiert wissen.

„Inzwischen wächst aber eine junge Generation heran, die die Anfänge unserer Demokratie nicht mehr aus eigener Anschauung kennt“, sagte Kohl, der selbst Geschichte

...
Sie sehen 13% der insgesamt 3011 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel