Bananeweb

Geschichte Als Beschuldigte für existenzielle Notsituationen auf dem Scheiterhaufen verbrannt

Zahlreiche Opfer der Hexenjagd gab es auch in unserer Region

Archivartikel

Bis vor 250 Jahren wurden sie noch verurteilt, gefoltert und hingerichtet. Wer sich nicht den Anschuldigungen seiner Nachbarn entziehen konnte, hatte kaum eine Chance. Vermeintliche Hexen und Hexer wurden für regionale Krisen verantwortlich gemacht und besonders während der Frühen Neuzeit systematisch verfolgt. Zwischen 1450 und 1750 wurden in Europa geschätzt 60 000 Menschen hingerichtet,

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3541 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel