Bensheim

Landesmittel

44 800 Euro für Löschfahrzeug

Auerbach.Die Landesregierung stellt Mittel in Höhe von 44 800 Euro für die Freiwillige Feuerwehr Auerbach bereit. Dies teilte CDU-Landtagsabgeordnete Birgit Heitland mit: „Das Land Hessen unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Auerbach mit diesem Betrag bei der Anschaffung eines Staffellöschfahrzeuges vom Typ StLF 20/25.“

Im Jahr 2018 stellt das Land Hessen mit insgesamt 27 Millionen Euro eine Rekordsumme für die Förderung von Feuerwehrfahrzeugen und -häusern bereit. Das seien fünf Millionen Euro mehr als noch in 2017. Heitland lobte die Anstrengungen des Landes, den Brandschutz flächendeckend zukunftsfähig zu machen.

Die Förderung sei auch ein Signal der Wertschätzung an die mehr als 70 000 Einsatzkräfte der Hessischen Feuerwehren, die Tag für Tag ehrenamtlich für die Sicherheit der Bürger ihre Freizeit opfern und sogar ihr Leben riskieren. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel