Bensheim

Staatspark Im Fürstenlager wurden Brutstätten für bedrohte Vogelart angebracht / Von Behindertenhilfe Bergstraße gefertigt

80 neue Nistkästen für Gartenrotschwänze

Archivartikel

Auerbach.Zwei Gartenrotschwanz-Brutpaare wurden im Fürstenlager bereits von fachkundigen Besuchern beobachtet – es war also höchste Zeit, die neuen Nistkästen im Staatspark offiziell in Betrieb zu nehmen. Inoffiziell sind die Kästen bereits seit kurzem geöffnet.

Parkverwalter Stefan Jagenteufl hatte die Schutzvorrichtung über den Einfluglöchern entfernt und die Teile damit quasi zur Besiedlung

...
Sie sehen 10% der insgesamt 3973 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel