Bensheim

Kikeriki-Theater

„Achtung Oma“ im Parktheater

Archivartikel

Bensheim.Das Darmstädter Kikeriki-Theater ist zu Gast in Bensheim: Am Dienstag, 13. Oktober, präsentieren sich die Akteure um 20 Uhr mit ihrem Programm „Achtung Oma – Kaspertheater mit Omaschutz-Programm“ im Parktheater.

Zum Inhalt: „Ein Puppenspiel nun wollen wir Euch zeigen, ein Kasperstück, das sich um Oma dreht und um den ewig gleichen Lebensreigen, dass Alt und Jung oft schlecht zusammen geht.“ In diesem, von den Komödianten zu Beginn der Aufführung gesungenen Vers, liegt die Intention des Stückes: Der ewig menschliche „Generationskonflikt“.

Doch keine Angst, es wird noch nicht einmal im Ansatz versucht, diesen „Konflikt“ zu lösen. Und da man sich oft die Frage stellt, ob die Welt nicht auch nur ein großes „Kaspertheater“ ist, sind die grotesken „Holzköpfe“ hierfür auch die wirklich idealen Darsteller.

Aufgrund der Corona-Bestimmungen stehen 114 Plätze zur Verfügung. Da die Veranstaltung mit 350 Karten ausverkauft war, mussten alle erworbenen Karten zurückgegeben werden. Karten gibt es in den bekannten Vorverkaufsstellen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel