Bensheim

Seniorentage Gut besuchter Stadtrundgang zum Abschluss

Aktiver Schlusspunkt

Bensheim.„Schön waren auch diesmal wieder die Seniorentage“, sagte eine strahlende Teilnehmerin. „Und Glück mit dem Wetter hatten wir auch.“ Zum Abschluss der diesjährigen auf ältere Menschen abgestimmten Veranstaltungswoche wurde zu einem besonderen Stadtrundgang eingeladen.

Als versierte Gästebegleiter waren Marlies Draudt, Hans Hofmann und Lieselotte Woißyk mit ihren Gruppen unterwegs, um Interessantes und Wissenswertes über Bensheim und seine Geschichte zu berichten. Vom Marktplatz aus lief man zur Stadtkirche Sankt Georg. Im Mehrgenerationenhaus ging es anschließend sportlich zu. Mit Gymnastik legte man eine kleine Pause ein, um dann einen Einblick in das Varieté Pegasus zu bekommen. Im Seniorentreff bereiteten sich unterdessen die Fehlheimer Landfrauen auf den Abschluss der diesjährigen Seniorentage vor.

Die fleißigen Mitglieder, unterstützt vom Seniorentreff-Team, verstanden es einmal mehr, die Teilnehmer zu bewirten. In geselliger Runde ließ man das Erlebte noch mal Revue passieren. df

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel