Bensheim

Michaelsgemeinde

Am Sonntag Neujahrsempfang

Bensheim.Am Sonntag (1.) beginnt mit dem 1. Advent das neue Kirchenjahr. Die Michaelsgemeinde lädt für 10 Uhr zum festlichen Gottesdienst ein, der von der Kantorei mitgestaltet wird. Gleichzeitig findet der Kindergottesdienst statt, der gemeinsam mit der Gemeinde in der Kirche beginnt.

Die Kinder gehen dann ins Gemeindehaus, um weiterzufeiern und Kerzen zu verzieren. Im Anschluss an den Gottesdienst findet der traditionelle Neujahrsempfang im Gemeindehaus statt. Der Kindergarten sorgt wieder für einen Adventsbasar zu Gunsten des Njombe-Projektes. Gerade war einen Delegation aus Bensheim in Njombe/Tansania zu Besuch und konnte sich von der guten Arbeit, die dort für Kinder geleistet wird, überzeugen.

Die Kindergartenkinder, Eltern und Erzieherinnen haben fleißig für diesen Tag gebastelt. Auch die Weihnachtsbäckerei sorgt für leckere Plätzchen. Viele Hände haben zum Gelingen dieser Aktion beigetragen und stellen ein buntes Angebot zur Verfügung. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel