Bensheim

Hospiz

Angrillen als besonderes Ereignis

Archivartikel

Bensheim.Kürzlich konnte auf der großen Terrasse des Hospiz Bergstraße die Grillsaison eröffnet werden. Auch wenn beim Essen die Abstands- und Hygieneregelungen streng eingehalten wurden – geschmeckt hat es köstlich. Im Hospiz Bergstraße werden auch zu in den Zeiten der Pandemie schwerstkranke und sterbende Menschen in der vertrauten Qualität gepflegt und begleitet.

Strenge Regeln nötig

„Natürlich müssen auch hier strenge Regeln eingehalten werden, die uns nicht leichtfallen. Gemeinsame Zeiten zwischen den Gästen und Besuchern im Haus sind deutlich reduziert und viele Veranstaltungen abgesagt. Dennoch gibt es die Möglichkeit, seinen Angehörigen in unserem Haus zu besuchen und den letzten Lebensabschnitt miteinander zu verbringen.“

Die Hospizleiterin Sandra Scheffler und das ganze Team freuen sich mit dem geschenkten Grill den Gästen etwas Besonderes bieten zu können. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel