Bensheim

Kita Stubenwald

Awo lädt zum Familienforum ein

Archivartikel

Bensheim.Wie kann sich Bensheim weiter zu einer Stadt entwickeln, in der Familien mit ihren Kindern gerne leben? Diese Frage möchte die Awo Bensheim im Rahmen eines Familienforums mit Eltern und Kindern in Bensheim diskutieren. Reichen die Betreuungsplätze aus? Sind die Spielplätze für alle Altersgruppen attraktiv? Und wie bewegen sich die Jüngsten sicher durch den Bensheimer Verkehr?

Dies sind nur einige Fragen, die die Arbeiterwohlfahrt beim Familienforum am Samstag, 13. Oktober, von 10 bis 12 Uhr in der Kita Stubenwald, Stubenwaldallee 15, diskutieren möchte.

Idee durch Bürgerbefragung

Die Idee für das Familienforum kam der Awo nach ihrer Umfrage zur Familienfreundlichkeit der Stadt Bensheim. Mittels einer Bodenzeitung hatten sich die Mitglieder des Ortsvereins im Juni in der Bensheimer Fußgängerzone danach erkundigt, was die Stadt für Familien verbessern kann.

Mehr bezahlbarer Wohnraum, schönere Spielplätze und mehr Betreuungsplätze waren dabei die drei meistgenannten Punkte. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel