Bensheim

Backfischfest am Niederwaldsee

Archivartikel

Bensheim.Für Freunde besonderer Fischköstlichkeiten war am Wochenende der Niederwaldsee ein beliebtes Ausflugsziel. Der Arbeiter-Angelsportverein hatte wieder zu seinem traditionellen Backfischfest eingeladen. Neben Forellen und Zander gab es auch Calamares und leckere Fischbrötchen. Wer keinen Fisch mochte, aber dem Verein einen Besuch abstatten wollte, der konnte sich nach dem Fußmarsch vom Parkplatz zum See auch mit einer Bratwurst stärken.

Das Wetter spielte perfekt mit, so dass die Organisatoren des Vereins und die zahlreichen Helfer alle Hände voll zu tun hatten und sich über mangelnden Besuch nicht beklagen mussten.

Außerdem gab es am Wochenende mit Blick auf den See und die Silhouette der Bergstraße Kaffee und Kuchen. df/

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel