Bensheim

Interview Die Bensheimer Umweltschützer Ulrike Vogt-Saggau und Willy Helm zur Bedeutung von Bäumen und städtischem Grün

„Bäume stärken das Immunsystem“

Archivartikel

Bensheim.1951 wurde der Tag des Baumes von den Vereinten Nationen beschlossen. Am 25. April 1952 wurde er erstmals in Deutschland gefeiert. Man mag von solchen Gedenktagen halten, was man will – sie geben aber letztlich die Möglichkeit, Dinge Jahr für Jahr ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

In Bensheim setzen sich Ulrike Vogt-Saggau und Willy Helm (Bilder links) seit Jahrzehnten für den

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7529 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel