Bensheim

Rosenmontagszug

„Bensem Eijo“ auch in Mainz

Bensheim.Die Musiker vom 1. Bergsträßer Spielmanns- und Fanfarenzug aus Bensheim waren erstmals seit 2015 wieder beim Mainzer Rosenmontagszug vertreten. Die Gruppe war bereits zum wiederholten Mal bei der Mainzer Fastnacht dabei, hatte in den vergangenen beiden Jahren jedoch pausiert.

Außer „Helau“ waren in der Fastnachtshochburg am Rhein also unter anderem wieder „Bensem Eijo!“-Rufe zu hören. Sogar in der TV-Übertragung der ARD waren die Bergsträßer Musiker inmitten des bunten Treibens kurz zu sehen: In rot-blauer Landsknecht-Uniform zogen die 18 Musiker durch die Stadt. Den 7,2 Kilometer langen Fußmarsch traten neben den Bergsträßern 69 weitere Musikgruppen an. Insgesamt sahen beim größten Rosenmontagszug der Region rund eine halbe Million Gäste den Veranstaltern zufolge über 8800 Zugteilnehmer. jan

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel