Bensheim

Firmengeschichte In Bensheim gibt und gab es viele Unternehmen, die weltweit Beachtung fanden – wie die Deutsche Feuerlöscher-Bauanstalt Wintrich & Co.

Bensheimer Brandschutzexperten

Archivartikel

Bensheim.Im Jahr 1909 wurde die Deutsche Feuerlöscher-Bauanstalt Wintrich & Co von Anton Wintrich (1875 bis 1922) in Saarbrücken gegründet. Als die Firma als einer der Pioniere mit der Herstellung von Handfeuerlöschern begann, war dies ein nicht geringes Wagnis, denn man verließ sich damals entweder auf die Feuerwehr oder die Versicherung. Die Idee, dass man sein Eigentum im Notfall mit einem

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4226 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel