Bensheim

Wilhelm Ringelband: Porträt über den Stifter des Eysoldt-Ringes / Schon zu Lebzeiten genoss er beträchtliches Ansehen

Berater und wahrhafter Besserwisser

Archivartikel

Bensheim. Seine Bedeutung, so scheint es im Nachhinein, erhielt er vor allem durch sein Vermächtnis: "Wilhelm Ringelband (*1921 in Frankfurt am Main, 1981 in Bensheim) war ein Theaterkritiker, der heute vor allem als Stifter des Gertrud-Eysoldt-Rings bekannt ist", heißt es bei Wikipedia.

Alles im Leben ist eine Frage des Blickwinkels. Ringelband wird man ganz bestimmt nicht gerecht,

...
Sie sehen 11% der insgesamt 3855 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel