Bensheim

Kolpingsfamilie Die traditionelle Herbstweinprobe wurde von Pfarrer Förg mit Zitaten und Kommentaren ergänzt

Bibel und Wein passen gut zusammen

Archivartikel

Bensheim.Wein soll des Menschen Herz erfreuen, er galt als Grundnahrungsmittel, Bestandteil ritueller Opfergaben, wurde als Heilmittel für die Wundheilung verwendet und Jesus wurde oft als Weinstock bezeichnet. So wie eine Rebe nur an einem verwurzelten Weinstock gedeihen kann, findet der Mensch über die Verbindung mit Jesus den Zugang zu Gott.

"Über 168 Mal ist in der Bibel von Wein die Rede",

...
Sie sehen 8% der insgesamt 4957 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel