Bensheim

Diwan-Gespräch Im Goethe-Gymnasium sprach der frühere ESA-Mitarbeiter Enno Brinkmann über seine Arbeit

Biologische Experimente im Weltraum

Archivartikel

Bensheim.Auch in 400 Kilometern Höhe gibt es Laborschränke, Brutkästen und Zentrifugen. Fast wie auf der Erde. Nur eines fehlt: Die Schwerkraft. Sie ist dort oben nicht zu spüren. Der Biologe Enno Brinkmann hat bis 2006 für die Europäische Weltraumorganisation ESA Experimente vorbereitet und ausgewertet. Grundlagenforschung im All. Über seine spannende Arbeit berichtete er jetzt beim Diwan-Gespräch im

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4913 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel