Bensheim

Stadtpark Beliebtes Festival startet heute Nachmittag

Bühne frei für den Nachtvogel

Archivartikel

Bensheim.Die Bühne steht, die Startbahn ist freigegeben: Heute (6.) ab 16 Uhr hebt der Vogel der Nacht wieder im Stadtpark ab. Bis Sonntag (11.) wird ein gewohnt abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Theater, Comedy, Zauberei und allerlei Aktionen für Kinder angeboten. Sonntags wird zudem ein ökumenischer Open-Air-Gottesdienst gefeiert.

Der Eintritt ist prinzipiell frei, eine Spende, die dem Hospiz Bergstraße am Kirchberg zugutekommt, allerdings obligatorisch.

Lampions und Lichtertüten

Zum 15. Mal laden Harry Hegenbarth und sein Showmaker-Team nun schon auf die schräge Wiese ein. Abends verwandelt sich der Stadtpark dann wie gewohnt in ein Lichtermeer aus Hunderten von Kerzen, Lampions und Lichtertüten. Auf der Wiese kann man es sich wie gewohnt auf einer Picknickdecke gemütlich machen. Diese können mitgebracht oder vor Ort ausgeliehen werden.

Durch den einmaligen Kauf des „Vogel der Nacht“-Bechers und dem damit verbundenen Kulturbeitrag von vier Euro unterstützt jeder Gast den Nachtvogel und trägt dazu bei, dass er möglichst auch noch in den nächsten Jahren flattern kann. dr

Info: Das komplette Programm gibt es unter www.vodena.de

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel